Re: Reifen auswuchten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 02 Dezember, 2005 um 11:05:24:

Antwort auf: Re: Reifen auswuchten von Martin(CH) am 02 Dezember, 2005 um 08:37:12:

: Hallo,

: Hinten schenke ich mir das Wuchten jeweils, ohne dass ich je negative Beinflussung des Fahrverhaltens feststellen konnte.
: Vorne ist es allerdings wichtig, weil sonst der Lenker anfängt zu flattern.

: Gruss

: Martin

Hallo Martin.

Mutig... und falsch. Eine Unwucht hinten überträgt sich je nach ihrer Form mehr oder weniger auch auf das Fahrwerk. Und aus ein paar Gramm wird auch viel mehr, weil die Masse durch die Winkelbeschleunigung quadratisch eingeht. Verlang jetzt keine Formel, mein Maschbau-Studium ist schon zu lange her und ich hjabe auch keinen Bock, jetzt mein alte Formelsammlung herauszukramen. Das können andere aus dem Stehgreif und besser.

Wuchten kann man sich allerdings schenken, wenn offroad gefahren wird. Wenn dann rechts 2 Kilo Lehm kleben und links nicht, macht das bisschen Blei den Kohl auch nicht fett. Ich denke aber nicht, dass das das Ziel mit dem E07 ist :o)


Hi Uwe.

Zum Wuchten der BMW-Räder gibt es einen speziellen Adapter, mit Hilfe dessen man das Rad auf den Wuchtbock bekommt.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]