Re: Replacement Kit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 16 Dezember, 2004 um 18:22:39:

Antwort auf: Replacement Kit von mephisto am 16 Dezember, 2004 um 17:29:44:

: Hallo "mephisto",

was soll die teuflische Frage? Willst Du philosophieren, ob es vielleicht nur 65 PS sind?

Hier der Text aus dem Internet:

"Replacement Kit R100 ab 1981

Mehr Leistung und Drehmoment für alle R 100 (ab 1981) im gesamten Drehzahlbereich.
Weniger Abgasausstoß und niedrigerer Verbrauch. (Halte ich für ein Gerücht. Wieso denn? Y.)
Die geschmiedeten Kolben sind rund 110 g leichter als die Originalteile. Mit einer Verdichtung von 9,5:1 erhöhen sich Leistung und Drehmoment erheblich. Beispielsweise steigt die Motorleistung bei einer R 100 GS oder R 100 R auf muntere 67 PS. Optimierte Leistungs- und Drehmomentkurven garantieren deutlich mehr Fahrspaß.
Für den Umbau ist keine Zylinderkopfbearbeitung notwendig! Es werden nur Kolben und Zylinder getauscht. Die Zylinder sind Nisic-beschichtet, die Kolben Molybdän-beschichtet.
Der komplette Umrüstsatz besteht aus 2 Zylindern, 2 Kolben, 2 Kolbenbolzen, 4 Sicherungsringen und 6 Kolbenringen. Ihre bisherigen Zylinder nehmen wir in Zahlung."

Das muß wohl ein Umbau auf 1043cm³ sein, wenn auch die Bilder dazu im Internet nicht recht passen. Sind die Köpfe (!!!) und die übrige Mechanik i.O. und 40er Vergaser dran, dann geht das Gerät nach dem Umbau deutlich besser, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ob es 65 oder 67 PS sind, das ist meines Erachtens egal. Mehr kannst Du bei 710 EURO für die Teile nicht erwarten.

Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]