Re: Theorie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 17 Dezember, 2004 um 08:59:33:

Antwort auf: Re: Replacement Kit von Uwe Menrath am 16 Dezember, 2004 um 22:45:42:

: Moin Uwe,

das ist natürlich völlig richtig, theoretisch. Nun kommt es aber darauf an, um wieviel der th.W. steigt und wieviel das am Gesamtwirkungsgrad der Maschine Mopped ausmacht. Dazu kommt, daß die Luft unterschiedlichen Sauerstoffgehalt hat, je nach Klima, daß man je nach Bekleidung unterschiedliche cW's produziert (Sitzhöhe) und es nach dem Umbau vielleicht auch etwas mehr springen läßt. Außerdem spielt die Gesamtübersetzung des Moppeds eine Rolle - blieb die gleich?.
All das hat bei mir dazu geführt, wobei ich behaupte, daß das allgemein so ist, daß dieser Gewinn an th.W. nicht in Litern spürbar ist.

Gruß Yeti.

P.S. Seit 1964 habe ich jede Tankung aufgeschrieben. Ich könnte das also belegen, wenn's denn sein müßte




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]