Re: Ist DZ = DZ bzgl. des Hallgebers ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 16 Dezember, 2004 um 15:24:21

Antwort auf: Ist DZ = DZ bzgl. des Hallgebers ? von Sven am 16 Dezember, 2004 um 01:09:41:

Hi Sven,

das liegt nicht an der Zündung. Du hast zugenommen, die vermehrte Masse muss beschleunigt werden und dies merkt man immer zuerst an so ´nem trägen Gefühl in der Mitte ;-)))).

Im Ernst: Der Hallgeber ist ja nur auf 26° statt 32° begrenzt. Mehr wird da nicht umgebaut. Es kann natürlich sein, dass die Frühverstellung im Hallgeber manchmal hängt bzw. schwergängig ist. Wenn es sich um Deine schwarze Q handelt, dann hat der jetzt doch auch um die 90.000 gelaufen?

Ich weiss allerdings nicht, ob der Hallgeber elektrisch schwächeln kann, also halbkaputt sein kann.

Wenn das neue Steuergerät schwächelt (woran merkst Du das?), kann es einfach daran liegen, das dies Teil halt auch defekt ist. Hab da auch Diskussionen mit Kallenbach hinter mir, bis ich endlich eins bekam, was es nicht nur bei ihm im Labor tat.

Überprüfen solltest Du auf jeden Fall mal die Masseverbindung zum Steuergerät.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]