Re: Tatsache. Du hast Recht!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 09 Dezember, 2004 um 08:43:01:

Antwort auf: Schein und Sein von ~Clemens am 08 Dezember, 2004 um 16:07:29:

: Hab' ich!
: 130/80-17 65T stand ab Erstzulassung drin und ist dann durch o.g. Eintrag ergänzt worden.
: Ich war immer davon ausgegangen, daß nur diese Mischbereifungen (diagonal/radial) einen eigenen Eintrag erfordern.
: Bei den Diagonalreifen gab's doch von Anfang an keinerlei Marken-/Typenbindung, weshalb man da doch kreuzen konnte was man wollte.
: Ist das bei den Späteren nicht mehr so?
: Wenn doch, wäre mein Spartip für Tobi, hinten einen diagonalen Billigheimer zu fahren, bis der Vorderreifen runter ist.
: Dann könnte er vorne auf Tourance wechseln und diesen LEGAL mit dem hinteren ElCheapo fahren, bis dieser aufgebraucht ist.
: Juristisch wäre das kein Unfug - praktisch natürlich schon.

: Gruß,

: Clemens
~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Clemens.

Du hast Recht.
Ich habe gerade mal meinen Schein gezückt und dann ist´s mir auch gekommen:
Ziff 20: 90/90-21 54T
Ziff 21: 130/80-17 65T
Ziff 22: 90/90-21 54H
Ziff 23: 130/80R17 65H

Und die Bindung lautet: Ziff. 22 u. 23 Nur Michelin...blah.
Würde ja heißen, dass auf der Q an Diagonalreifen alles den Spezifikationen entsprechend Ziff 20 u. 21 gefahren werden darf, einschließlich M+S.
Da steht schließlich nix bezüglich Ziff. 20 u. 21, und da ist auch kein Vermerk wie "vorn und hinten nur Reifen eines Typs und Herstellers"...
Heute kommt der Tüffi zu uns, den werde ich darauf mal anhauen. Ich melde mich dann noch einmal dazu.
Peinlich. Kenne mein eigenes Mopped nicht... :o(

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]