Schein und Sein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 08 Dezember, 2004 um 16:07:29:

Antwort auf: Re: Tourance in Kombi mit E4 von Cowboy am 08 Dezember, 2004 um 14:56:05:


: Ist eine nette Lösung für diesen ganzen Gummikram, sich einfach bei einem freundlichen Tüffi alle Bindungen austragen zu lassen, um völlig frei zu sein. Dann hätte ich aber auch gleich die 130er Dimension auch noch ohne "R"-Kennung eintragen lassen... hätte es jedenfalls versucht... denn dann darf man auch legal diagonale M+S-Reifen niedrigerer V-Klassifizierung (Karoo, TKC80) verheizen. :o)

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy
~~~~~~~~~~~~~

Hab' ich!
130/80-17 65T stand ab Erstzulassung drin und ist dann durch o.g. Eintrag ergänzt worden.
Ich war immer davon ausgegangen, daß nur diese Mischbereifungen (diagonal/radial) einen eigenen Eintrag erfordern.
Bei den Diagonalreifen gab's doch von Anfang an keinerlei Marken-/Typenbindung, weshalb man da doch kreuzen konnte was man wollte.
Ist das bei den Späteren nicht mehr so?
Wenn doch, wäre mein Spartip für Tobi, hinten einen diagonalen Billigheimer zu fahren, bis der Vorderreifen runter ist.
Dann könnte er vorne auf Tourance wechseln und diesen LEGAL mit dem hinteren ElCheapo fahren, bis dieser aufgebraucht ist.
Juristisch wäre das kein Unfug - praktisch natürlich schon.

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]