Re: Wabbel-Gabel der R 80 ST


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fiete am 16 Dezember, 2003 um 22:00:28:

Antwort auf: Re: Wabbel-Gabel der R 80 ST von Daniel Dicke am 14 Dezember, 2003 um 15:52:24:

Vielen Dank für die Anregung, ich hatte mich jedoch auf die orig. Gabel festgelegt da hier die Umrüstung auf Doppelscheibe problemlos läuft.
Erreicht man -hinsichtlich der orig. Gabel- bei Verwendung einer stabileren unteren Gabelbrücke evtl. eine Verbesserung? Und welche Brücke könnte Passen?
: Hallo

: Du koenntest auf die Gabelbruecken der R65 umruesten. Da ist die obere Gabelbruecke ebenfallst ein Aluminium Schmiedeteil.
: Allerdings muesstest du dann auch die passende Steckachse montieren. Die R65 Gabelbruecken sind etwas breiter so das auch problemlos eine Doppelscheibe passt.
: Allerdings wuerde ich mal weiter auf Ursachenforschung gehen, so labil kam mir die Gabel an einer R80ST nicht vor.

: Gruss

: Daniel Dicke

: : ich fahre eine R 80 ST und stelle immer wieder fest, dass auf unebenen Strecken die Gabel einen wabbeligen Eindruck hinterlässt.
: : Federn und Öl habe ich bereits in unterschiedlichen Varianten durchgetauscht. Besteht die Möglichkeit das Verhalten durch andere Gabelbrücken zu verbessern?
: : Vielen Dank für eure Anregungen.

: : Gute Fahrt

: : Fiete




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]