Re: doppelscheibenbremse für r 100 gs / bj.94


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 07 Dezember, 2002 um 17:45:40

Antwort auf: Re: doppelscheibenbremse für r 100 gs / bj.94 von Volker Martin am 07 Dezember, 2002 um 15:35:02:

Klaus, ich drängel mich mal vor...;-))

Hi Volker,

willkommen im 4-Kolben-Club! Zu Deiner ersten Frage: Ich habe die Zange mal probeweise angebaut und es genau ausgemessen. Würde ich dir auch raten. Es könnte ja irgendwo Toleranzen geben. Aber: Ich habe 4 mm von der Distanzscheibe der HE, also dem Ring, auf dem die Scheibe sitzt,abdrhen lassen. Passt genau - bislang auch bei anderen. Meiner Meinung nach ist es kaum möglich, 4 mm Material von der Bremszange wegzunehmen, ohne Probleme zu bekommen. Die Distanzscheibe ist sicher die einfachste und sicherste Art, die Anpassung vorzunehmen.

Zur Leitung: Ich habe HE/2-Kolben-Sattel auch noch mit dem Stahlröhrchen gefahren. Mit der 4-Kolben-Zange ging das zwar auch noch, sah aber doch schon ´n bisschen unseriös aus. Deshalb hab ich mir ne 110 cm lange Stahlflex bei KS-Parts geordert - 108 cm wären allerdings noch schöner gewesen ;-(

Fröhliches Basteln,

Gruss aus Köln

Rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]