Re: doppelscheibenbremse für r 100 gs / bj.94


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 07 Dezember, 2002 um 15:35:02:

Antwort auf: Re: doppelscheibenbremse für r 100 gs / bj.94 von oelzeug am 06 Dezember, 2002 um 22:54:19:

Hallo oelzeug!

: ich persönlich, subjektiv und unter ausschluss jeglicher haftung favorisiere die einscheiben lösung von he-motorradtechnik.de mit 4-kolben zange (links) der r 100 r unter verwendung von sinterbelägen.
Bin zwar noch keine Q mit Doppelscheibe gefahren, aber die HE Bremse ist wirklich eine sehr gute und günstige Variante die Bremse zu verbessern.

Ich persönlich empfehle aber organische Beläge, da ich mir mit SIntermetall die Scheibe in ~20tkm unter das Mindestsmass gebresmt habe.

Und nun noch eine Frage:
Einen 4-Kolben Bremssattel habe ich seit gestern hier liegen. Weisst du aus dem Kopf wieviel mm der Adapter der Scheibe abgedreht werden muss oder sollte man besser die Zange an den Aufnahmen etwas abfräsen?

Passt dann noch die originale Stahlleitung oder muss ich mir eine durchgehende Stahlflexleitung einbauen?

MfG

Volker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]