Re: 100 GS:probleme beim runterschalten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 19 Dezember, 2001 um 10:02:35

Antwort auf: 100 GS:probleme beim runterschalten von Jürgen Libertus am 19 Dezember, 2001 um 09:52:37:

Schraub mal den Schalthebel vom Rahmen ab '(die Inbusschraube) und schmier an dieser Stelle richtig ab, gewöhnlich ist das Problem damit erledigt.
Gruss
Markus

: Hallo zusammen,
: Gestern war ich den ganzen Tag mit der GS in der Stadt unterwegs, da ist mir ausgefallen das der Schalthebel beim runterschalten nicht mehr richtig nach oben kommt d.h. der Schalthebel bleibt hängen. Beim schalten fühlt es sich so an, als ob ich in Butterfass trete. Die Gänge rasten aber einwandfrei ein. Es gibt auch keine Geräusche o.ä. aus dem Getriebe, hochschalten geht einwandfrei
: Als ich wieder zu Hause habe ich mal die entsprechenden Teile am Schalthebel und an der Kupplung ein bißchen mit Öl eingesprüht, hat aber nichts geholfen. Im warmen Zustand wird es besser.
: Ich benutze das synthetische Getriebeöl von Castrol, letzter Ölwechsel vor ca. 3 Monaten und damals keine Späne o.ä. an der Ablassschraube. Beim aufdrehen der Einfüllschraube sah das bißchen Öl was dort rauskommt einwandfrei aus, kein Wasser drin etc.

: Liegt es eventuell nur an den Temperaturen ?? (warum dann nur beim runterschalten) oder gibt da ein Teil im Getriebe seinen Geist auf.

: grüße,
: jürgen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]