Danke, meine Idee im Detail ist ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 18 Dezember, 2001 um 13:43:04:

Antwort auf: Re: Drehmomentnocke auf Siebenrock-Satz ? von flo am 18 Dezember, 2001 um 13:09:38:

eigentlich für lange Touren das Drehzahlniveau deutlich zu senken. Bei allerdings vernünftiger Geschwindigkeit. Dazu dachte ich mir:

Drehmoment über Nockenwelle unten aufbauen
Langer 5. Gang
Langer 100GS Endantrieb

Falls das funktionieren sollte, müsste man zwar beim Kurvenjagen mehr schalten und einen Gang tiefer fahren, aber das stört mich weniger. Auf der Landstrasse ist alles unter dem 4. sowieso sehr selten drin.

Das Teil soll aber bei rund 160 Konstantfahrt eine akzeptables Drehzahlniveau haben. Keine Ahnung, ob das bei dem Maschine zu schaffen ist.

Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]