Re: Lang, länger, langsamer...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 19 Dezember, 2001 um 14:33:08

Antwort auf: Re: Lang, länger, langsamer... von flo am 19 Dezember, 2001 um 11:55:48:

: : Klingt interessant. Was meinst Du mit 1000er Siebenrock in Originalform ? Heisst das ohne Quetschkanten für die 800er Köpfe ?

: : Und hast Du an Deinen Vergasern irgendwie die bedüsung verändert ? Ich habe an meinen 32er schon einiges probiert. Alle Hauptdüsen von 135 bis 150, Nadel hoch und runter (war auf der Urlaubsfahrt bis Gibraltar und zurück viel Strecke zum Probieren) und wirklich überzeugt hat mich bisher nix. D.h. das Fahrverhalten mit der 150 Hauptdüse war phantastisch, der Verbrauch aber leider nicht mehr unter 7.5l zu bekommen.

: : Gruß,
: : Jochen

: Die Kolben des R80 Power Kits (oder so ähnlich) haben die komische Quetschkante. Damit ersparst Du Dir die Kopfbearbeitung. Funktioniert tausendfach und ist simpel! Da ich aber problemlos die Köpfe bearbeiten konnte, hab ich den Siebenrock-Kit für 1000er Motoren verwendet. Der hat keine vermurkste Quetschkante und dadurch eine schönere Brennraumgeometrie. Das Gemisch soll ja bei der Kompression in die Mitte des Brennraums gedrückt werden, da hat diese Stufe der 800auf1000 Sätze nicht gerade die besten Vorraussetzungen dafür. Die Folge ist eine größere Klopfgefahr aufgrund der lokalen Brennraumgeometrie.
: Ich will die Kolben nicht schlecht machen, der Unterschied ist sicherlich marginal. Aber wenn man die Köpfe sowieso ausbaut und bearbeiten kann, dann ist die Lösung mit den 1000auf1000 Kolben sicherlich besser.

: Bedüsung hab ich bei HD 142 festgelegt, 145 ist wohl auch o.k. Düsennadel eine Position tiefer (Ring höher) für magerere Abstimmung im Teillastbereich. Kerze W6DC, Luftfilterdeckel mit zwei unterschiedlichen Schnorcheln(klein/groß). Solltest Du zwei große haben, raus mit dem einen!
: Verbrauch liegt so spürbar unter der Serie, Kerzenbild optimal!

: Gruß, Flo


Hallo Flo,
du hast mir auch schon geraten, meine R80GS mit dem Siebenrockbausatz aufzurüsten, von wegen Fahrspass und so. Aber wenn ich deine Anmerkungen aufmerksam lese, dann machen deine Gedanken mehr als nur Sinn, ja sie drängen sich als logisch geradezu auf. Was aber muß nun an den Köpfen geändert werden? Was heißt denn für dich problemlos. Wenn ich die Köpfe überarbeiten lassen würden, was würde so was denn kosten?

Gruß
Klemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]