Re: 17 Zoll Felge an R 80 G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 11 Dezember, 2001 um 22:23:37

Antwort auf: 17 Zoll Felge an R 80 G/S von Jürgen am 11 Dezember, 2001 um 21:10:43:


: Ist es es möglich bei einer G/S eine 3x17 Felge mit
: einem 130/80 er Reifen zu verbauen, oder muß es eine
: 18 Zoll Felge sein !Dem guten Mann beim Tüv wäre es
: egal, wenn genügend Platz vorhanden.Ich meine für 17 Zoll gibt es einfach die bessere Reifenauswahl ?

Hallo Jürgen,

auch ein immer wiederkehrendes Thema...
Du besorgst Dir eine Nabe samt Felge,am besten gebraucht,und läßt sie exzentrisch einspeichen,fertig.
Bei mir bestand der TÜV'ler noch auf einer Probefahrt,war aber kein Problem.
Die Tachoabweichung durch die 17er Felge liegt innerhalb der zulässigen Toleranz,also auch kein Stress.
Ich persönlich bin aber zum 18er Hinterrad zurückgekehrt,da mir das Fahrverhalten ruhiger erscheint (Geradeauslauf).
Am besten selber ausprobieren.

Grüße
Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]