Re: Ölkühler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 05 Dezember, 2001 um 10:03:11

Antwort auf: Ölkühler von Klemens am 05 Dezember, 2001 um 09:48:23:

Hallo Klemens,
zuerst würde ich Dir einen Ölwannen-Distanzring empfehlen. Das reicht bei normalem Betrieb locker aus um die Temperaturen zu beherrschen und ist billiger. Mit dem ca. 50% höheren Ölvolumen fühle ich mich persönlich auch etwas wohler.

Wenn Du öfter mal mit höherer Geschwindigkeit auf der Bahn unterwegs oder bei heissem Wetter zügig unterwegs bist, empfiehlt sich dazu ein Ölkühler. Dann aber auf jeden Fall mit HPN-Thermostat, da sonst die Zeit für den Warmlauf ziemlich lang wird.

Dazu nimmst Du am besten den BMW-Ölkühler von der R100RT mit Befestigungsschellen. Der passt bei mir auch mit rahmenfester Verkleidung unter den Steuerkopf. Kostet mit Schelle ca. 220,-DM bei BMW. Thermostat ist bei HPN dann leider etwas teurer.

Bei hohem vorderem Kotflügel musst Du dann auf jeden Fall einen mit Luftschlitzen für den Kühler verwenden, sonst bringt das ganze Ding nix. Ich glaube, ich habe da noch einen Kotflügel rumliegen, muss mal schauen, ob der Schlitze hat. Keine Ahnung, ob es die auch ohne gibt. Bei Interesse mail mich einfach an.

Gruß,
Jochen

: Hallo zusammen,
: nach längerem hin- und her habe ich mich nun entschieden: ich will meiner R80GS Bj 90 den 1000er Siebenrock verpassen.

: Unter welchen Umständen M U S S ich unbedingt einen Ölkühler haben - ich hoffe im Umkehrschluss dann zu wissen, wann ich darauf verzichten kann.

: Wenn nachträglich ein Ölkühler verbaut werden soll, wo am besten. Ich vermute mal, daß er am besten unterhalb des Steuerkopfes aufgehoben ist. Muß dann aber nicht der vordere Kotflügel geändert werden?

: Fragen über Fragen - und wahrscheinlich schon oft gestellt - oder?

: Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]