Re: Erfahrungen mit Luftfiltern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 14 Dezember, 2000 um 23:54:53:

Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Luftfiltern von Gerd Sperber am 14 Dezember, 2000 um 15:58:22:

Eigene Erfahrungen habe ich auch nur mit den Serienfiltern, auch ich bin noch nicht in der Wüste gewesen. Darum keine schlauen Sprüche sondern nur ein kleiner Hinweis: Bei Wüdo (www.wuedo.de) gibt es einen speziellen Papierfilter für den Einsatz im Sand, Best. Nr. 13 72 081, 60 Märker. Soll ein paar Falten mehr und feineres Papier haben. Da ich selbst nicht mehr weiß erfragst Du näheres lieber bei Wüdo direkt.: Hi Steffi
: Kann (leider?)nur im Zusammenhang mit einer Q1100GS antworten
: Habe mit K&N gute Erfahrungen. Auswaschen, frisch ölen (mit dem Zeugs von K&N)funktioniert gut
: Häufigkeit? Naja, in einem richtig grossen Sandkasten war ich noch nicht, aber ansonsten eben je nach Dreckanfall.
: Anschauen, beurteilen, handeln. Leistungsmässig gibt's Gewinn mit K&N, ruckeln tun ohnehin nur die 4-Ventiler.
: Den Orginalluffi bekommst Du nie mehr richtig sauber. Du kannst klopfen blasen und sonst einiges treiben
: aber die Miniporen sind nun mal nicht zum Saubermachen, sondern zum Wegschmeissen konstruiert.

: gruss
: Gerd

:
: : Hallo zusammen,

: : von diejenigen die ihre Q schon hin und wieder in nem großen Sandkasten (z. B. Sahara)
: : bewegt haben, hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte in Bezug auf Luftfilter:

: : 1. Geht durch den originalen Plattenfilter wirklich nichts durch?

: : 2. Wie bekommt ihr den Originalfilter wieder richtig sauber (langt ausklopfen),
: : und wie schnell geht er zu?

: : 3. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit K&N bzw. Twin-Air Lufis gemacht (welches Öl
: : habt ihr dabei verwendet)?

: : 3a. Wenn ja, wie oft mußten sie gewaschen werden?

: : Hat von euch schon mal jemand eine Luftansaugung vom Heck aus probiert? Kann man
: : so was machen ohne daß der Filter gleich den ganzen Dreck vom Hinterrad abbekommt?

: : Danke für Eure Antworten

: : Steffi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]