Re: Erfahrungen mit Luftfiltern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter-Cornelius Spaeth am 18 Dezember, 2000 um 16:37:55

Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Luftfiltern von Helmut am 15 Dezember, 2000 um 03:55:21:

Hallo Hellmut,

: 2. Beim Herausziehen des Luftfiltereinsatzes
: darauf achten, dass kein Sand in das
: Luftfiltergehäuse fällt!! Wenn doch,
: Verbindung zum Vergaser lösen und alles
: sorgfältig reinigen. Der Sand ist für den Motor
: wirklich gefährlich. Ich finde die Konstruktion
: des Luftfiltergehäuses bescheiden.

Dem kann man leider nur zustimmen.

: 4. Den runden Luftfilter wie bei der HPN-Sport
: kenne ich nicht. Es würde mich auch
: interessieren ob der Luftfilter mit
: ostfriesischen Schlamm- und Wasser-
: Durchfahrten zurecht kommt.

Der Vorbesitzer meiner HPN hatte durch den offenen LuFi Probleme bei Wasserdurchfahrten. Deswegen hat in Fahrtrichtung ein Alu-Schwallblechdavorgeschweisst. Damit soll es dann ok sein. Habe mit der HPN noch keine tiefe Durchfahrt gehabt. Im Dauerregen jedenfalls keine Probleme. Der orig. LuFi bei meiner alten GS hat bei Wasserduchfahrten noch keine Probleme gemacht.

Gruß, Peter.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]