Öl/Kurzstrecke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von D@lev am 07 Dezember, 2000 um 13:14:20

Vermutlich schon hunderttausendmal irgendwo diskutiert, ich frage trotzdem: Ich fahre mit Saisonkennzeichen "1/12", also fast immer. An kälteren Tagen ist natürlich bei einer Fahrtstrecke von 5 km ins Büro nicht im entferntesten an ein Erreichen der Betriebstemperatur zu denken. Ich möchte gerne weiter auch die 5 km ins Büro fahren - und das noch möglichst lange. Welches Öl ist da das Mittel der Wahl? Zu dem Thema hat wohl fast jeder eine Meinung, doch gibt's auch sowas wie gesicherte Fakten oder zumindest plausible Erfahrungswerte? (Fahre R80GS Basic mit Siebenrock-1000er, Ölkühler mit HPN-Thermostat.)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]