Re: Mysteriöse Fahrzeuggewichte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jörg am 01 Dezember, 2000 um 14:05:48

Antwort auf: Re: Mysteriöse Fahrzeuggewichte von Josef am 01 Dezember, 2000 um 13:38:26:

Ich bin mir ziemlich sicher das die 236 Kg der PD das Gewicht Vollgetankt sind ergibt schon 35PD - 24 Normaltank 11 KG differenz.

Gruß Jörg

: Wo kommen die Pfunde her?
: Da wäre mal der Frontschutzbügel, die grössere Lampe, der Instrumententräger welcher dann ja auch auch z.B. einen grossen (schweren) Tourenzähler enthalten kann, andere Armaturen, der grössere Tank mit Fach und Klappe und bestimmt auch noch einige andere Details die mir jetzt nicht einfallen. Doch schon alleine die kompakt zusammengefasste Kombination Windschild+Tacho+Kontrolleuchten+Lampe+Windschild in einer Einheit bei der normalen GS spart viel Gewicht. Ein interessanter Artikel zur Gewichtsoptimierung steht übrigens in der letzten MO.
: Fahrerdiät bringt bestimmt auch einiges...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]