Re: Leichter mit Lowcost


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 03 Dezember, 2000 um 17:49:00

Antwort auf: Re: Leichter mit Lowcost von Helmut am 02 Dezember, 2000 um 19:27:26:

Hallo Helmut,
ich muss zugeben, dass 10 Kg an der Gabel selbst bei mir nicht mit Diät zu erreichen sind (max 5). Ich habe letzt ein Bild von Schalber ende der 70er gesehen, bei einem ganz wilden Sprung. Was ich da gesehen habe sah außerdem nach Halbnabe im Vorderrad aus, nicht nach Anlasser und sonst fehlte auch so ziemlich alles was Gewicht macht. Die Kühe damals sollen glaube ich sogar unter 140Kg gekommen sein. Ob man zum Bremsen einen Zusatzanker gebraucht hat weiß ich nicht. Man kann ja die einzelnen Gramm suchen, auch im Motor (Kipphebelböcke, Schwungscheibe, Kurbelwelle, etc.), nur ob man jemals mit einem Einzylinder mithalten kann in Handlichkeit weiß ich auch nicht.
Viel Erfolg
Rudolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]