Re: Tourance einseitig abgefahren/Schnittbild Baja


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 11 November, 2007 um 10:59:30:

Antwort auf: Tourance einseitig abgefahren/Schnittbild Baja von Tom(Moers) am 10 November, 2007 um 13:43:23:

Hi Tom,
... ich fahr jetzt 25 jahre 2-V GS mit Seriengabeln und aktuell eine HPN mit einer 48-mm Öhlins USD-Gabel (1-Scheibenbremse links). Das "Phänomen" dass die linke Flanke des Vorderreifens i.d.R. schon blank ist, wenn rechts noch deutlich Profil erkennbar ist, hatten sowohl die Serien-Qüe als auch die HPN, weshalb die linksseitige Bremsscheibe als Ursache sicher ausscheidet (in der Schräglage bremst man sowieso nicht). Bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass man i.d.R. Linkskurven schneller und schräger nimmt als Rechtskurven, weil man den Straßenverlauf über die Gegenfahrbahn viel besser einsehen kann.

Gruß aus dem stürmisch-nassen Schwarzwald.
Georg


: Hallo zusammen,

: der vordere Tourance zeigt ein seltsames Verschleißbild:Profil links ist deutlich sichtbar mehr abgefahren als auf der Gegenseite.Liegt das "nur"an der Konfiguration WP 54/40 Upsitedown mit 1.Bremsscheibe links oder gibt es da noch andere Erfahrungen?
: Noch ne Frage:Hat einer von Euch ein Schnittbild des
: HPN-Baja Schalldämpfers das er mir dann zukommen lassen kann? (ist der identisch mit r100r Endtopf?)

: Danke schon mal und viele Grüße
: Tom





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]