Mangelnde Sachkenntnis beschleunigte die Meinungsbildung....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 08 November, 2007 um 19:20:59:

Antwort auf: Endlos von Yeti am 08 November, 2007 um 11:32:34:

Hallo Yeti, meinst Du nicht das eine rosarote Entwickler-und-Produktionsplaner-sind-die-geilsten-Brille den Blick auf die Realität trübt? Ich kann Dir aus erster Hand sagen, das seit Mitte der 90er die gesamte deutsche Automobilindustrie z.B. an den Zinkschichtdicken geizt. Waren früher 7,5 µm beidseitig Standard (bei "Vollverzinkung"), sind inzwischen 5 µm üblich, 2,5 werden diskutiert. Zum Teil wird wieder Stahl eingesetzt, wo früher verzinkt genommen wurde. Selbst die Wachsmengen für die Hohlraumversiegelung werden minimiert.
Hier wird ganz klar an substanziellen Werten gespart. Denn o.a. geht auf die Lebensdauer.
Auch die Geschichte mit der Blechdicke stimmt, Wenn Toleranz, dann nur nach unten. Das bringt bei 2500m Lauflänge und 3% locker 75m mehr Lauflänge. Abgerechnet wird aber nach Tonnage.

So sieht's aus! Geiz ist geil und geiziger ist geiler. Hauptsache wir schaffen's aus der Gewährleistungszeit raus.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]