Karten sannen und ins GPS: meist nicht!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 23 November, 2006 um 12:45:43:

Antwort auf: GPS&Karten von rainer-r am 23 November, 2006 um 11:30:56:

hi, rainer ,


: - Grundsätzlich kann man Karten einscannen, einnorden und das GPS damit füttern.
: jetzt ist die Frage wie füttern? Manche kann man, manche nicht. Aber wenn, kannst du alles nehmen, Strassenkarten, topografische, etc. bis
nun das ist bis auf einen Garmin(die ganz neuen kenn ich nicht) der auf einem PDA basiert nicht möglich. Die normalen Garmins brauchen GarminIMG-Files in Vektordatenbankformat. Dabei ist man aber nicht nur auf die Fa Garmin angewiesen. Es gibt im Netz auch freie Karten in deisem Format. Wie die Qualität ist muß man von Fall zu Fall prüfen. Außerdem ist es auch möglich selbst (nicht autoroutingfähige) Karten zu basteln, mit dem notwendigen aufwand aber eine rechte Winterarbeit.

Gescannte Karten sind Bitmaps keine Vektorenkaren. Sie zu verwenden braucht es andere Programme als Beispiel sei auf TTQV verwiesen.

Gruß schorschi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]