Preis-Wert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Teekännchen am 16 November, 2006 um 23:27:39

Antwort auf: sagte er nicht ... von GÜNSTIG? am 16 November, 2006 um 07:11:09:

Hi Lars,
zu Deinem Statement

... ich habe hier schon so manchen schrott an einen ahnungslosen verhökert und bin selber auf so manchen bauernfänger hereingefallen - letzteres war dann aber in der regel immer noch billiger als sich durch das schwachsinnige ebay-prinzip auf höchstpreise für altteile zu überbieten ...

muß ich was loswerden. Im Oktober schrieb ich: "Teile In die Bucht,oder nicht ?" Darauf hin schrieb Ulf:

Moin Heißgetränkgefäß,
mir wird es immer ein Rätzel bleiben warum Leute die etwas verkaufen wollen aus ihren Preisvorstellungen ein Stattsgeheimnis machen. ;(
Einfach alles in die Bucht und jedes Teil erziehlt den Preis den es zu dem Zeitpunkt wert ist.

U.a. aufgrund der nachfolgenden Diskussion habe ich mich dann tatsächlich entschlossen und bei Ebay verkauft. Dabei habe ich rund 100% mehr erlöst, als ich für mich kalkuliert hatte (Fußrasten für 126,- ein Paar G/S Handprotektoren für 30,50 oder auch eine Sitzbank für 174,57 @ Remi Euro nicht Schillinge). Der Q-Treiber dazu : "Wieso machst Du Dir da ´nen Kopp, die sind doch alle erwachsen ..." Wirklich ?

HPN, Q-Tech & Co. scheinen auf den ersten Blick teuer, also wer macht mir einen "Ölwannendistanzring mit Alubodenplatte (Artikelnr. 314)" für € 150,- ?

Bei Gebrauchtteilen ist das auch so eine Sache. Herauszufinden, was man gebraucht kaufen kann, was nicht und worauf muß ich eigentlich achten, welche Fragen stellen ... dauert eine Weile und kostet (zumindest in meinem Fall) auch sehr viel Geld. Daher habe ich da für mich eine Entscheidung getroffen und kaufe viele Teile neu (möglicherweise sogar über NL-Preisen) bei dem Händler meines Vertrauens, was auch Zeit, Nerven und Geld gekostet hat ;-)


Gruß aus Köln
Jens
PS: Damit Du noch was zu grübeln hast: Mein 1000er Motor hat(te) 70,5 PS und 87,7Nm auf einem P4 nach DIN 70020 gemessen
:oder, wie teekännchen sagen würde: dat gailste moppet!
bäähhh !!!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]