Öltemperatur


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 15 November, 2006 um 08:23:31:

Antwort auf: Re: Ölwannenzwischenring oder Ölkühler? von alfred am 15 November, 2006 um 07:50:39:

: Hallo alfred,

was die Thermometer im Ölmeßstab anzeigen, ich nehme an, Du meinst die, das weiß ich auch nicht. Ich habe mir damals in die Hinterwand der Ölwanne ein Auge schweißen lassen, sodaß zumindest der Fühler im Öl steckt. Außerdem stört der so nicht beim Ölwechsel. Wie dicht die Anzeige an der Realität ist, das habe ich noch nicht ausprobiert, obwohl es nicht so schwierig wäre. Doch über Toleranzen wird hier überhaupt zu wenig gesprochen.
Die Erwärmung hängt laut meinem Thermometer von der Außentemperatur und der Belastung ab. Wenn erstmal 70° erreicht sind, dann wird zweimal rausbeschleunigt, und schon sind 90° erreicht.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]