Re: Ölwannenzwischenring oder Ölkühler?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 15 November, 2006 um 07:50:39

Antwort auf: Ölwannenzwischenring oder Ölkühler? von Yeti am 14 November, 2006 um 08:28:17:

Hallo
Bei der angezeigten Öltemperatur auf dem RR Thermometer und der möglichen tatsächlichen Öltemperatur im Sumpf habe ich auch gelegentlich Zweifel. Da der Meßstab ja nicht allzu weit in das Öl ragt, nehmee ich an, daß mehr die Strahlungswärme im Motorblock angezeigt wird.
Im Vergleich zu den Temperaturverlauf des Öl an meiner Ducati SS900 Zahnriemen nach dem Kaltstart wird die BMW deutlich schneller warm, zumindest wenn ich den Instrumenten glaube. Jedenfalls war es ohne Thermometer wesentlich ruhiger zu fahren. Unter dem Motto, "viel Wissen verursacht Kopfweh".
Jedenfalls schadet der Zwischenring nicht, im Gegensatz zu vielen anderen "Tuning- und Zubehörangeboten". Wichtig scheint der Glaube daran;).
mfg alfred



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]