Tuning für den kleinen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Geldbeutel am 14 November, 2006 um 15:01:21:

Antwort auf: Re: SR-Racing - schnöde Leistung ... ;-) von warzenpower am 14 November, 2006 um 10:03:33:

:
: moin, Lupus,

: : wieder einer, der Optik für Leistung hergibt.

: ich persönlich finde alles, was nach den RT/RS-modellen kam, ohnehin optisch eine katastrophe. *schön* fand ich noch nie eine enduro - und die RT-anlage ist zwar symmetrisch und super für den anbau von koffern geeignet, aber so richtig "schön" ist sie doch auch nur an einer RT ;-)
:

: : In deinem Fall die wunderschöne 2 in 2 Anlage,
: : oder in vorgenanntem Fall einen HPN Baja?

:
: huärgs - da kannst du ja gleich eine schiebkarre als ölwannenschutz anbauen ... meiner meinung nach!


: : Wenn das so weitergeht,
: : werde ich bestimmt auch noch schwach ...

:
: mach mal - dass es bei mir nett, aber auch nicht gewaltig war - ok, ich habe irgendwie wohl immer die motoren am unteren ende der leistungsskala ;-)

: mein alter G/S-motor (den jetzt in modifizierter form chris a.e. fährt) hatte als 1000er mit DZ und 32er vergasern etwa über 50 PS bei 76 NM drehmoment.

:
: : Fragezeichen tun sich bei mir allerdings an einem ganz anderen Punkt auf:
: : Ecki mit 1000er Motor - 79,4 PS und 96,1 NM
: : Lars mit 1043er Motor - 71,0 PS und 95,3 NM

:
: *das* wundert mich, wie gelegentlich in diesem forum mal angedeutet, auch ein wenig.

: zumal ich sowohl von HPN wie auch von Q-Tech immer zu hören bekam, dass die 2-in-2-anlage das leistungsmässige optimum sei für die alten 2-ventiler - aber vielleicht nur von den serienanlagen?

:
: =:o) alias michael rein schrieb mir mal, dass er auf irgendeinem südamerikanischen altiplano ein wettrennen mit einem anderen
: 1043er-fahrer gemacht habe - mit sehr ähnlichen motoren (1043er kurz, HPN-pestgeschwür alias lampenmaske vorne dran, ähnlich schwer beladen) - und der andere war ihm immer ein gutes stück voraus.

:
: einzig sichtbarer unterschied war - soweit ich mich erinnere -, dass die andere maschine die 2-in-2-anlage dran hatte.

:
: soviel ich weiss, ist michael bei seiner suche nach den fehlenden PS dann zu meister scheffer gegangen - ob und wie er glücklich geworden ist, kann er ja vielleicht mal hier berichten ;-)
:

:
: seit meine maschine fertig ist - also seit 23 monaten - nehme ich mir ständig vor, mal zu kallenbachs q-tech zu fahren, aber irgendwie komme ich nie dazu. dann würde ich ihn jedenfalls auch gerne mal nach dem unterschied

: türmers 1043er-q-tech-G/S mit 2-in-2: 104 Nm
: meine 1043-q-tech-G/S mit 2-in2: 87 Nm

:
: fragen - ergebnisse dann jederzeit hier im forum! ;-)


:
: gruss aus dem sonnig-herbstlichen bremen


: warzenpower

:
: p.s.: spass macht die kiste ja trotzdem - aber ihr wisst ja, jungs und ihr spielzeug ....

Hi Lars,

hab noch eine Kuh mit SR Anlage. Serien 1000er PD Motor nur mit Scheffer Nocke. Das Teil geht wirklich gut und wie Du schon sagst - richtig guter Sound. Ich lass auch nichts mehr daran machen da mir die Leistung der Kuh ausreicht.

Serien Auspuff: 63,3 PS und 74,4 Nm
SR-Anlage: 69,9 PS und 83,1 Nm

Gruß Hacke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]