Gabelfedern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 02 November, 2006 um 18:10:37:

Antwort auf: Identifikation Gabelfedern von Teekännchen am 02 November, 2006 um 11:43:31:

: Hallo Jens,

die Original-GS-Federn 1988 hatten eine ungespannte Länge von 445 + 1mm und waren zusammen mit 159mm langen Hülsen verbaut. Meine Federn waren nach 58 Tkm 443 mm lang. Das muß aber nicht auf einen Setzvorgang zurückzuführen sein, denn 1mm Toleranz bei einer so langen Feder mit 4,5mm Draht-Ø, das war wohl ein Wunschtraum des Konstrukteurs. Ob die Maße mal geändert wurden, das weiß sicher auch noch einer.
Was Du für Federn anbietest, das weiß ich also nicht. Das erstgenannte Paar würde ich allerdings entsorgen: Nicht angeschliffene Enden - das ist Müll. Nun könntest Du noch herausfinden (lassen), wo das zweite Paar hingehört und welche Nennmaße es haben soll. Wenn sie von der Originallänge nicht mehr als 3mm abweichen sind sie noch verwendbar. Besser gebrauchte Federn als unbrauchbare Ratschläge: Wenn schon gebrauchte Federn "Maße uninteressant" Müll sind, dann wird der gute Mann sicher nie ein gebrauchtes Mopped kaufen, denn darin sind gebrauchte Federn en masse, oder?


Gruß Yeti.

P.S. Um 17:13 schreibst Du etwas von einer G/S-Gabel. Das kann m.E. etwas Anderes als in der GS-Gabel drin sein.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]