Re: Gabelfedern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 02 November, 2006 um 22:40:57:

Antwort auf: Re: Gabelfedern von hansen am 02 November, 2006 um 20:33:54:

: Hallo Jens,

: die linke Feder auf dem Bild sieht aus wie eine G/S-Feder: entspannte Länge 539 mm (Nennmaß) bis 551 mm (obere Toleranzgrenze), insgesamt 70 Windungen, Außendurchmesser ca. 26,6 mm, Drahtdurchmesser 4,25 mm, Abstand zwischen den Windungen in der Mitte etwa 4,2 mm, an den Enden etwa 2,7 mm (progressive Wicklung), keine angelegten Enden.

: Die andere Feder würde zu einer /6 oder /7-Gabel vor 1980 passen, jedoch keine RS oder RT.

: Wenn du zu deinem "Bremse & Cockpit"-Thread insbesondere zum Thema sinnvolle Umbauten an der G/S-Bremse noch Infos mächtest, ruf mich doch am Wochenende mal abends an. Die Menge würde den Rahmen hier sprengen.

: Grüße an den Niederrhein
: Hansen

Hallo zusammen,

stimmt, die linke ist G/S.
habe mal meine olle Originale rausgekramt, sieht genauso aus.
Mit den Plastikkappen(Hülsen) hat die Feder eine Länge von 551mm. Durchm. wie bei hansen.

Gruß
rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]