3, 6, 12, ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 01 Dezember, 2005 um 22:10:19:

Antwort auf: Re: Besser Selbstbau als Bumm von ahecht am 01 Dezember, 2005 um 21:02:54:

Hi,

: : Wenn Du einen 6-V-Elko ohne Spannungsregler einbaust, wird es ueber kurz oder lang "Bumm" machen ;-)

: Hm, offenbar scheint das bei Garmin-Geräten doch anders zu sein als bei meinem Magellan. Da gibts nämlich eine kleine Kiste mit einem Schaltregler, die aus bis zu 24 V Bordspannung 3 V für GPS machen. Und zwischen Kiste und Gerät kann ich problemlos einen 6V-Elko hängen, ohne dass es Bumm macht.

Ah sooooo, jetzt verstehe ich auch, wie Du auf die 6V kamst ;-)

Garmin (zumindest QTMs GPS III+, das ich mal leihweise zum FT-Koordinaten-Aufzeichnen hatte ;-) haben kein solches Netzteil; dort ist vorgesehen, dass man die direkt an "Saft" anschliesst. Das Handbuch zum GPS III+ sagt dazu:

"Input: Four 1.5-volt AA batteries or 10-32 VDC external.
Power consumption: 0.5 watts max."

Muhgruss!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]