1000er GS in der CH


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Graser am 15 November, 2005 um 16:48:35:

Antwort auf: Re: Bitte hinten anstellen ... von =:o) am 14 November, 2005 um 20:21:48:

Hallo Q-treiber!

Also soviel ich weiss, ist eine GS oder G/S mit 1000 ccm in der Schweiz nur als Zügelgut aus Deutschland legal importierbar und fahrbar. Natürlich kann man auch Einzelabnahmen machen, was allerdings sehr teuer und aufwändig ist (ich hab mal eine 1000er GS mit Kats angeboten gesehen, die so ein Verfahren hinter sich hatte).
Falls es einen andern (evtl. neuen) Weg gibt, würde mich das sehr interessieren, musste ich doch vor 4 Jahren meine 1000er zurückrüsten auf 800 ccm :–(((((((.
Ich trauere meinen 1000 ccm immer noch nach, obwohl auch die 800 ccm ihre Vorteile haben.
(wie: einfacher zu starten, laufruhiger mit weniger Bremsmoment, weniger Spritverbrauch ca. 0,3 L/100 km, wird weniger heiss usw.) aber der Bums ist halt weg...

Q-Gruss
Graser (CH)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]