Re: Gletter Auspuff mit Aluring


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mikka am 12 November, 2005 um 18:02:26

Antwort auf: Gletter Auspuff mit Aluring von Michael am 12 November, 2005 um 17:39:00:

Servus Michael,

1. Stopfe von hinten ein paar Lappen in den Rüssel, damit keine Späne in die drei Löcher des hinteren Prallbleches fallen können.
2. Bohre 3 Löcher mit Durchmesser 5mm und auf 120 Grad verteilt von hinten durch den Aluring.
3. Nun Gewinde M6 in die Löcher gedengelt.
4. Du brauchst noch eine M6er Gewindestange ca. 40cm lang und baust Dir einen Rückwertshammer im Werkzeugbau auch "Wixer" genannt. D.h. Gewindestange in den Aluring schrauben, auf die Gewindestange dann einen Stahlrundling oder ähnliches (sollte halt ein bischen was wiegen das Teil) mit der entsprechenden Bohrung gesteckt. Dann hinten eine Beilagscheibe und ne Mutter drauf...und schon kannst Du den Aluring Stück für Stück raustreiben. Damit´s nicht verkantet mußt Du halt immer im Kreis herum "wixen".
Bei meinem war der Ring allerdings so fest, daß ich ihn noch mit einem Sägeblatt von innen nach aussen aufschneiden mußte.

Vom Klang wird er dadurch natürlich nicht leiser.....und mein Herr Inscheniör in PAF-Town hat mich bei der Eintragung grinsend gefragt, ob er den Ring mit reinschreiben soll. Er hat´s nicht gemacht.

Also viel Spaß und Gruß aus PAF-Town,

der Mikka



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]