Ab in den Stall mit der Kuh!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Henry am 08 November, 2005 um 22:45:03:

Antwort auf: Battereie schwach augrund von Kriechstrom oder Uhr? von Marco am 07 November, 2005 um 13:24:16:

Hallo Marco,

hatte das an meiner R 80 GS von 1990 auch und klemmte dann die Uhr ab. Seitdem und mit neuer Batterie ("GS" von Gericke) klappt es jetzt ganz gut.

Normalerweise fahre ich dann aber die 40 km am Stück und habe, soweit ich richtig starte, keine Probleme mehr, auch nicht bei Kälte.

Die Kuh springt eh nur schwer an, wenn es kalt ist und man nicht täglich fährt oder nur kurz. Ich jedenfalls stelle sie nun in die Garage und fahre im Winter mit kleineren Maschinen. Kühe aus Fleisch werden ja auch in den Stall gestellt ;-)

Für den großen Motor braucht der Anlasser immer eine frische Batterie um voll durchstarten zu können. Meiner Erfahrung nach ist sie jedenfalls nicht so leicht anzuwerfen, wenn man in der Kälte lange steht. Heute stand sie seit Freitag Abend und sprang beim 2. mal an, mußte aber ein bischen orgeln, das klappt nur mit einer Jesus-Batterie.

Gönne Deiner Kuh doch den Winterschlaf!

Beste Grüße

Henry


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]