Märchenstunde unterm Sternmutterzelt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Walter.jr am 01 Dezember, 2004 um 00:20:26

Antwort auf: Alternative für Sternmutter? von emma am 19 November, 2004 um 11:34:49:

Hallo Interessierte, Sachkundige, Fachkundige, Märchenerzähler und Weissager,

Vielend Dank erst mal an 1001nights für die humorvolle Segelleerung (oder sollte ich besser -lehrung sagen ;-)
Also mit diversen Halbwahrheiten möcht ich mich hier nicht auseinander setzen, oder zumindest nicht jetzt, bald graust es nämlich dem Morgen ;-)

Ich hab einfach mal ein paar Eigner der Teile auf diesen Thread hingewiesen, vielleicht hat ja einer den Nerv das haltlose gebetsmühlenartige Hitzekollapsgejammere zu entkräften.

Die Zahlenwerte des weißen Messner-Plüsch-Kameraden, möchte ich nicht aus der Hüfte widerlegen, dass tut er ja fortwährend selbst.
Wenn ich mal auf seinen Daten aufbauen würde, müßte er die 8200Nm doch mal 2 nehmen, weil es ja 2 Schrauben sind ??? Womit wir also bei
ca. 16400Nm zu
ca. 20000Nm stehen,
also nur noch eine Differenz von gerade mal eines halben putzigen kleinen Inbusschräubleins und somit ja auch nur noch eines halben zurückgenommenem Lichtjahr entfernt.
Und wie sieht es dann mit der Spannkraft einer aufgesägten Sternmutter aus???

Die Kraft der Schrauben soll auch nicht dafür eingesetzt werden, den Flansch krumm zu ziehen, dann würde der ja seine plane Form verlieren und könnte die Konusringe nicht mehr sauber verpressen.

Über undichte Verbindungen oder Hitzeschäden hat sich bisher auf alle Fälle noch keiner ausgelassen.
Auch nicht der extrem Q-Treiber mit R80G/S mit 1000cm3, den kleinen Vergasern und Magerbedüsung (5-5,5 Liter/100km)

So und jetzt hoff ich mal, dass sich noch einige der Nutzer dieser Teile zu einem kurzen Statement aufraffen.

Gute Nacht erstmal


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]