Schmierig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 29 November, 2004 um 10:38:52:

Antwort auf: Re: Sooo viele Fragen ... von Detlev am 29 November, 2004 um 10:05:31:

Hi auch,

: tja, wer nicht fragt - bleibt dumm ... und muss dann vielleicht doch zum Schluss sein ganzes Geraffel zum Schrauber bringen, weil man etwas versaut hat.

... getreu dem Gespraech am Mopedtreff: "... und letzte Woche hab ich auch noch das Getriebe meiner Howasuki GXZ 750-UKW auseinandergebaut." - "Aha. Und wer hat es Dir dann wieder zusammengebaut?"

: Nochmal kurz zum Verständnis: Die kleinen O-Ringe also ganz ohne Dichtmasse - kapiert. Und bei großen? Du sagstest "drumherum". Also vor dem Einsetzen schon auf die Sitzfläche (ohne auf den O-Ring selbst zu schmieren - oder hinterher, also nach dem Einsetzen des Zylinders in die "Naht"?

... das mit dem Zylinder und der Naht versteh ich jetzt nicht ... ?

Ich hab bei mir - bzw. bei meiner Q - zunaechst die O-Ringe in ihre Einstiche gesetzt, dann bei-immer-noch-ausgebautem-Zylinder ganz am aeusseren Rand der Dichtflaeche des Zylinders duenn (!) Dichtmasse aufgetragen. Loctite 5926 oder Hylomar blau oder so. Beim Anziehen quillt davon dann ein bisschen nach aussen ueber, und damit weisst Du, dass es "eigentlich" dicht sein sollte.

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]