Re: "Kordelpatent"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von emma am 21 November, 2004 um 23:36:43:

Antwort auf: Re: "Kordelpatent" von ~Clemens am 20 November, 2004 um 16:29:34:

:
: : und zu guter letzt noch dies credo: form follows funktion. oder findet etwa jemand rechts und links abstehende zylinder sexy?

: ~~~~~~~~~~~~~~~~~

: Oooh yes, they are!
: Weil man damit nämlich dumm dusselig, in Shorts und Badeschlappen vor einer Kuppe zum Überholen ansetzen, in den dann plötzlich ziemlich hurtig mit Musik und Leuchtreklame entgegenkommenden Krankenwagen krachen, diesen (einen VW-Bus T2) von vorn bis hinten mit dem Zylinder aufschlitzen und dennoch mit nur ein paar Schürfwunden davonkommen kann!
: Ich hab's zwar selbst noch nicht probiert, aber ein Kumpel von mir hat dann die Unfallmaschine, eine R45, gekauft.
: Der Zylinder - er hatte immerhin am Bus die B- und C-Säule durchschlagen - war an der Fußdichtfläche etwas gestaucht und dort auch ein paar Hundertstel unrund.
: Ich hatte die Fußfläche schon geplant, um eine Aludichtung unterzulegen und dann erst die Beule in der Bohrung entdeckt.
: Hätte man meiner Meinung nach manuell rausschaben können, aber der Besitzer hat sich dann doch für einen neuen Zylinder entschieden.

: Gruß,

: Clemens


Also, ich hatte eigentlich nicht vor einen weiteren Plauderthread zu eröffnen, geschweige denn ihn über Tage aufrecht zu halten, aber ich muss leider noch mal nachfragen, in welchem Zusammenhang der zitierte Satz zu den ihn offensichtlich kommentierenden Ausführungen steht?
Wenn ich recht verstehe, geht es darum, die Stabilität der Zylinderkonstruktion anhand eines außergewöhnlichen aber evidenten Beispiels unter Beweis zu stellen. Richtig? Und was hat das jetzt mit der (zugegebenermaßen müßigen) Frage nach Ästhetik und/oder Funktion zu tun?

clueless,
e.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]