Re: Sicherung brennt immer durch....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuno am 18 November, 2004 um 10:45:36:

Antwort auf: Sicherung brennt immer durch.... von Henno am 18 November, 2004 um 03:39:56:

Hallo Henno,

bei den sicherungen musst du lediglich darauf achten, dass die angabe in A mit der im handbuch uebereinstimmt ob es dann 7.5A oder 10A sind ist eigentlich egal. 15 A scheint mir dann aber doch zu gross zu sein, da mit der vermutlich zuviel strom durch irgend einen teil der elektrik fliessen kann. die angabe in V bezieht sich auf die faehigkeit der sicherung die spannung auch wirklich zu trennen, wenn dieser wert zu klein ist, dann fliesst der strom einfach in form eines lichtbogens weiter. also alles was aus dem KFZ bedarf stammt ist OK. 6V teile gibt es ja kaum noch. Also mindestens einen wert von 12 V. die Sicherungen aus dem baumarkt sind ok.
gerade beim blinker hatte ich einen sehr gemeinen fehler. Di innerein der blinker lassen sich verkehr herum einbauen, dann ist die kontaktlasche fuer die gluehbirne sehr nahe an der halterung und das hat bei mir zum genau gleichen faenomen gefeuhrt. also blinker-glaser abschrauben und darauf achten, dass die metall-lasche am eingesetzten reflektor nach aussen zeigt. vieleicht ist es das. bei mir war der ausloeser ein umfaller im stehen, das reichte um die lasche zur masse hin zu verbiegen oder eben den reflektro verrutschen zu lassen.
vieleicht ist das bei dir genau so und die neue batterie hat halt eben das bisschen mehr dampf und die korrosion die vorher isolierte ist jetzt ploetzlich weggebrannt und leitend.

vielecht hilfts
kuno


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]