unterschiedlicher Vergaserabstimmung links/rechts


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 06 November, 2004 um 14:33:27

Hallo Kollegen,
ich habe es nun endlich mal geschafft eine Lambdamessung (jeder Zylinder einzeln links/rechts) durchzuführen. Nun habe ich leider mehr Probleme als zuvor. Es zeigte sich, dass der linke Zylinder bei Nennleistung (Vollgas Autobahn 180km/h) bei gleicher Vergaserabstimmung deutlich fetter läuft als der rechte. Das trifft z.T. auch im Teillastbetrieb 80- 120km/h zu. Wenn man das Lambda bei Nennleistung (nur Hauptdüse ändern)links und rechts angleichen will ergibt sich für die linke Seite eine 142er und rechts 152. Kennt jemand dieses Phänomen? Hat jemand Erfahrung mit der Abstimmung der Vergaser über den Lambda-Wert und kann mir Anhaltswerte liefern? Die Q hat keinen Serienzustand mehr. Die üblichen Veränderungen (NW,DZ,Ventil-Durchmesser groß, Luftfilter groß, Verdichtung ca, 10,5:1,....) wurden durchgeführt. Gruß, Stephan. PS. Vergaser sollten i.O. sein!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]