Re: Scheffer Nw.ist ab Montad mein!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alexander Bauer am 10 November, 2003 um 16:43:47:

Antwort auf: Re: Scheffer Nw.ist ab Montad mein! von Cowboy am 10 November, 2003 um 15:17:47:

Hi!

: Zum Thema Luftfilter gab der Dirk mir den Tip, die Ansaugrüssel vorm Filter zu kürzen. So um 1/3tel, wenn ich das richtig verstanden habe. Falls nicht, haltet mich bitte vom Griff zur Säge ab...

Bei welcher Ausgangslage?
Zwei große oder ein großer und ein kleiner Rüssel?


: Ich habe allerdings gelesen, das ein Rundfilter richtig was bringen soll...?

Kommt drauf an. Bei entsprechend angepaßter Auspuffanlage und entsprechend modifiziertem Motor macht der Rundfilter nicht nur mehr Lärm. Ansonsten macht er nur mehr Lärm.


Wenn man vorne "Mehr" reinstopft sollte man dafür sorgen, daß das "Mehr" auch hinten rauskommen kann. Ich gehe hier mal stillschweigend von einer GS mit Serienkrümmern aus ;-)


Und nur als Disclaimer: Modifikationen an Luftfilter etc. sind ab bestimmten Baujahren nur mit teuren Messungen eintragungsfähig. Änderung von Geräusch und Abgasveralten.


Gruß


Alexander




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]