Re: Ventilsitze?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 13 November, 2002 um 23:09:55:

Antwort auf: Re: Ventilsitze? von Schnörpel am 13 November, 2002 um 18:25:31:

: Hallo Ihr Beiden,

: Vielen Dank für Eure Ausführungen; ich habe eine ganze Menge Theorie über Ventile, Sitze et c. gelernt. Aber was ich jetzt machen soll, weiß ich immer noch nicht so recht. Sollte ich ein Ventilspiel ab 4 mm feststellen, weiß ich jetzt Bescheid (Sitz draußen). Und wenn nicht? Welche Konsequenzen hat ein klemmendes Ventil? Ausschließlich akustische? Wahrscheinlich nicht, richtig? Kann ich die "Freigängigkeit" eines Ventils in der Führung testen? Oder nehme ich mir besser mal einen Tag Urlaub zwecks Reise zum Instandsetzer?

: immer noch ziemlich ratlos, Schnörpel

das ist der fluch des forums, schnörpel.

in der zeit, in der dies alles geschrieben wurde, hätte ich den verdächtigen zylinderkopf weggesprengt, die zwei ventile auf leichtgängigkeit in ihren führungen gecheckt, wenn leichtgängig, dann ausgebaut und den kopf auf die herdplatte gelegt... grüsse an die alte w.g. .. und volle kanone erhitzt.

wenn dann ein ventilsitz wackeln täte, hätte der renommierte überholer ein problem..

mfg

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]