Re: Treffen am Sonntag 25.11. in Schuld (Eifel)?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 22 November, 2001 um 17:18:30

Antwort auf: Re: Treffen am Sonntag 25.11. in Schuld (Eifel)? von rasric am 22 November, 2001 um 00:27:04:

Hi,

: Was hat es denn, das arme Viech?
: Gute Genesung, RasRic

danke für Deinen Genesungswunsch. Es handelt sich leider um eine sehr ernste Erkrankung. Die Kuh leidet nämlich an MKS im Endstadium. Mit dem Begriff MKS wurde von den Medien leider sehr viel Schindluder getrieben und die wenigsten wissen noch das MKS eigentlich für Mercedes-Kombi-Seuche steht.
Das gefährliche an dieser Erkrankung ist, dass der Erreger in der Regel hoch infektiös ist und die Inkubationszeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit geradezu erschreckend kurz ist.
Da der Krankheitsverlauf bei meiner Kuh exemplarisch ist, möchte ich ihn hier kurz wiedergeben:
Ich hatte mich am Tag zuvor liebevoll um meine Kuh gekümmert
( Ihr kennt das ja Fell striegeln, Hufe polieren etc ) und ich war gerade dabei sie in ihr bevorzugtes Weidegebiet zu führen. Mit ihrem glänzenden Fell sah sie schon recht prachtvoll aus und mit den uns wohl bekannten Lebensäusserungen teilte sie mir ihr Wohlbefinden mit.
Doch dann wurde meine Kuh urplötzlich von einem MKS-Erreger angefallen. Dieser hinterhältige Virus hatte uns am Wegesrand regelrecht aufgelauert!
Und quasi Knall auf Fall brach die Krankheit auch sofort aus. Die Symptome sind eine starke Rückgratverkrümmung und Deformation der Vorderläufe.
Ich habe dann erst einmal für meine Kuh einen Krankentransport in den heimischen Stall organisiert. Nachdem ich mich von diesem Schicksalsschlag wieder etwas erholt hatte, habe ich erst einmal eine MKS-Beratungsstelle aufgesucht.
Eine erfolgreiche MKS-Therapie ist fast immer mit hohen Kosten verbunden und mir fehlten leider die finanziellen Mittel um die Behandlung durchzuführen.
Um einen Ausweg aus dieser Situation zu finden entschied sich mein MKS-Berater einen wohlformulierten Spendenaufruf an ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen zu schicken.
Ich war doch sehr erfreut als letzte Woche eine ansehnliche Spende auf meinem Konto eingegangen ist.
Ich werde also bald mit der Behandlung meiner Kuh beginnen können. Aufgrund der schwere der Erkrankung werden aber leider einige Organtransplantationen unumgänglich sein. Obwohl es immer noch keine zentrale Organdatenbank gibt ( Skandal! ), ist es mir zwischenzeitlich doch gelungen die erforderlichen Spenderorgane zu lokalisieren.
Über die Fortschritte der Therapie werde ich Euch auf dem laufenden halten.

Gruesse aus Koblenz

Bernd Bauer

'91 R 100 GS PD ( RIP )
http://home.nexgo.de/bernd-bauer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]