Schwinge von HPN oder R1100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Rein am 30 November, 2000 um 14:41:03

Antwort auf: Re: Dank dir Markus + alle anderen Forumsüchtige..... von Markus Kraus am 24 November, 2000 um 21:43:21:

Hallo!

Änderungen bzgl Schwingeneinbau
Der Motor sitzt sehr weit auf einer Seite und auch etwas schräg drin. Der Freiraum im Rahmen wurde voll ausgenutzt.
Wahrscheinlich noch modifizierter Kupplungshebel am Getriebe, wgn mangelnden Freiraums.

Ansonsten hab ich beide Varianten gefahren. Mit R1100GS Schwinge und mit HPN Schwinge.
HPN Verbaut nun die verstärkte Welle, die früher nur die K1200RS, nun aber alle Maschinen haben.
Beide Schwingen benötigen unterschiedliche Federbeine. Das bei der R1100GS Schwinge ist in der Bedienung komfortabler.

Feder des Federbeins GENAU auf Bedarf abstimmen, ggf. öfter testen, ob die von HPN empfohlene und eingebauter 150er Feder im WP Federbein auch den Belastungen genügt. Soziusfahrten im Gelände benötigen 160er oder 170er Feder.

Bei HPN Schwinge muß das HR so weit hinübergespeicht werden, dass die Bohrungen in der Trommelachse aufgebohrt werden müssen. Bei der R110GS Schwinge kommt man so gerade eben noch damit hin, sonst würde Reifen schleifen. 140/90-18 Desert sind mit beiden Schwingen bedenklich bis nicht möglich. Da besser auf 17" Felge umsteigen.

Michael Rein.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]