Re: WP 4054


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 28 Oktober, 2008 um 16:55:27:

Antwort auf: WP 4054 von Stephan am 28 Oktober, 2008 um 14:35:33:

Hallo Stephan,

"wie kommst Du darauf, daß "eine" WP 4054 eine Krücke" ist - weil meine sich aufgrund kleiner Querschnitte nicht zu meiner Zufriedenheit verändern ließ. Wenn vor und hinter dem Steuerungsventil keine wesentlich größeren Strömungsquerschnitte vorhanden sind, dann wird das nichts. Diese Weisheit habe ich von "unseren" Fahrwerksleuten und habe sie bei der Entwicklung von Kettenspannern für Automotoren selbst erfahren dürfen/müssen.

".. in gefühlten 753 Varianten" - das müssen sogar gefühlte 754 sein, da meine die Serienachse mit Ø25 hatte, oder nennst Du das klein?

"Zumal bei der allfälligen Überholung eine Anpassung der Dämpfung an die persönlichen Vorlieben ohne weiteren Kostenaufwand möglich wäre" - s.o., vorbehaltlich der derzeitige Besitzer dieser Gabel wäre inzwischen weiter.

"Dazu gilt die als mechanisch recht stabil..“ – was bitte ist „recht stabil“? Das könnte ich ja so auslegen, daß die ganzen USD-Gabeln Ø48 nur wegen des üppiger möglichen Innenlebens entwickelt worden wären, wo sie doch hinsichtlich Ansprechen zunächst mal Nachteile mit sich bringen, wie die Beschichtungsvarianten andeuten.

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]