Re: Rückbau R 100 GS auf Monolever?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von werneRS am 07 Oktober, 2008 um 01:39:14:

Antwort auf: Rückbau R 100 GS auf Monolever? von ahecht am 06 Oktober, 2008 um 21:43:20:

:Moin!

Ja....ist moeglich! Kann Dir aber nicht sagen was dafuer alles geaendert wurde . Wurde von HPN gemacht;-)

Gruesse Werner


Hallo Kuhtreibergemeinde,

: da die Forensuche zum Begriff "Monolever" nix Konkretes zu meinem Problem erbracht hat (obwohl ich schon weiß, dass das Thema irgendwann mal hier behandelt wurde), frag ich einfach mal:

: Nach dem Verbrauch des zweiten "dauergeschmierten" Paralever-Kardans (hinteres Gelenk fest + verdrehter Ruckdämpfer nach 30Mm) würde ich meine R 100 GS jetzt gern auf Monolever umrüsten.
: Schwinge, Kardan, Rad und Endantrieb der G/S habe ich da.

: Erste Frage: Was ist bei der Änderung der Bremse zu beachten bzw. welche Teile brauche ich und welche (GS-)Teile können weiter verwendet werden?

: Zweite Frage: Wie ist das mit der Federbeinaufnahme? Würde gern ein Öhlins verbauen - gibt es da einen Typ, der passt, ohne dass Änderungen an den Befestigungspunkten (GS-Rahmen bzw. G/S-Schwinge) nötig sind?

: Dritte Frage: Gibt es sonst noch Teile, die nach so einem Umbau nicht mehr passen (Hauptständer, Auspuff...)?

: Evtl. hat ja auch jemand schonmal so einen Umbau gemacht und eine Seite dazu ins Netz gestellt?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]