Rückbau R 100 GS auf Monolever?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 06 Oktober, 2008 um 21:43:20:

Hallo Kuhtreibergemeinde,

da die Forensuche zum Begriff "Monolever" nix Konkretes zu meinem Problem erbracht hat (obwohl ich schon weiß, dass das Thema irgendwann mal hier behandelt wurde), frag ich einfach mal:

Nach dem Verbrauch des zweiten "dauergeschmierten" Paralever-Kardans (hinteres Gelenk fest + verdrehter Ruckdämpfer nach 30Mm) würde ich meine R 100 GS jetzt gern auf Monolever umrüsten.
Schwinge, Kardan, Rad und Endantrieb der G/S habe ich da.

Erste Frage: Was ist bei der Änderung der Bremse zu beachten bzw. welche Teile brauche ich und welche (GS-)Teile können weiter verwendet werden?

Zweite Frage: Wie ist das mit der Federbeinaufnahme? Würde gern ein Öhlins verbauen - gibt es da einen Typ, der passt, ohne dass Änderungen an den Befestigungspunkten (GS-Rahmen bzw. G/S-Schwinge) nötig sind?

Dritte Frage: Gibt es sonst noch Teile, die nach so einem Umbau nicht mehr passen (Hauptständer, Auspuff...)?

Evtl. hat ja auch jemand schonmal so einen Umbau gemacht und eine Seite dazu ins Netz gestellt?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]