Re: tip:


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Abgeschickt von eisenreiter am 17 Oktober, 2007 um 14:45:21:

Antwort auf: tip: von sebastian am 17 Oktober, 2007 um 12:37:50:

: Hallo!

: ich kann das von martin gesagt prinzipiell nur bestätigen, allerdings braucht meine insbes. vollen choke nur wenn es _wirklich_ kalt ist. Das hat natürlich damit zu tun, wie die Vergaser eingestellt sind (hauptsächlich LL-Gemisch und Düsennadel-Position. evtl solltest du das mal überprüfen/einstellen?).
: Wenn du probleme hast, probier doch mal erst vollen choke (springt nicht an), dann choke raus oder nur halb.
: Das Gemisch ist dann zuerst wahrscheinlich zu fett, weil sich der sprit beim gewollte überfetteten Startversuch im Ansaugkanal absetzt (kondensiert) und dann beim orgeln "mitgenommen wird", magert aber nach einigen KW-Umdrehungen immer weiter ab. Es gibt mich sicherheit im Laufe dessen irgend einen punkt wo es "dem motor passt" und er anspringt! problematisch ist dann nur teilweise, dass sie wieder ausgeht, weils zu mager wird. Also dann gefühlvoll am Gas halten! Allerdings diese Trickserie eigentlich bei BMWs idR nicht notwendig wenn sie korrekt eingestellt ist.
: evtl. ist deine Batterie nicht mehr wirklich fit? Bei meiner gings irgendwann zuende, obwohl der Starter noch durchdrehte.

: Bei mir reicht übrigens auch "einseitiger" choke, da ich den bowdenzug wg einfrier-Gefahr vo jahren entsorgt habe ;)

: mfg,

: Sebastian

Hallo Sebastian,was heißt den einseitiger choke??
Ich bin prinzipell auch für abbau,alles runter,alles weg was keiner brauch........
danke dir!!!
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