Frag doch mal bei Benelli ! ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 17 Oktober, 2007 um 14:05:47:

Antwort auf: OT: Spezifischer Verbrauch von Motorradmotoren von sebastian am 17 Oktober, 2007 um 13:25:55:

Hallo Sebastian,

das EDIMA = Esslinger Dieselmotorrad wirst Du kennen? Das war ein Smart Diesel, um den die Esslinger Fachhochschule ein Motorrad gebaut hat.
Spezifische Verbräuche und Muscheldiagramme sind i.d.R. "top Sigrid", die nicht nach außen gelangen - und wenn doch, würdest Du nicht wissen, ob sie gelogen sind. Wenn Du die also brauchst, müßtest Du sie selber aufnehmen - wozu Du ja an der RWTH die besten Voraussetzungen hast.
In der MO war vor einiger Zeit mal ein Artikel (Autor Helmut Heusler) zu diesem Thema, und da gab's auch ein Muscheldiagramm des BMW-Einzylinders. Könnte den Versuch wert sein, mit der Redaktion oder direkt mit Helmut Heusler Kontakt aufzunehmen. Vielleicht läßt sich da was arrangieren (wenn Du z.B. im Gegenzug Ergebnisse der Studie zur Verfügung stellst). Auf der gleichen Basis könntest Du mit den Herstellern und Importeuren ins Gespräch kommen.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]