Re: Frag doch mal bei Benelli ! ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 17 Oktober, 2007 um 15:18:05

Antwort auf: Re: Frag doch mal bei Benelli ! ;-) von Stephan am 17 Oktober, 2007 um 14:44:57:

Hallo zusammen!

Ihr habt recht, diese Daten behält der Hersteller gern für sich und wenn sie doch herauskommen können sie beschönigt sein. Allerdings habe ich für Automotoren durchaus Muschelkurven vorliegen, wo diese ja eigentlich wichtiger sind als beim Motorrad.

Da die vorliegenden Daten der Dieselmotoren aber wahrscheinlich auch schön geredet wurden und es mir eher um einen groben Vergleich der Konzepte geht, würde ich auch Daten des Herstellers nehmen ;)
Hauptsächlich sollte sich dabei herausstellen, ob die Otto-Motorradmotoren im Bereich moderner Automotoren liegen bzw grob wie weit darunter, da die Entwicklungsprioritäten dort anders liegen dürften als bei Autos.

Die MO ist ein guter Tip, das werde ich mal recherchieren. Da die Studie im Moment nur intern, ohne Auftrag der Industrie, verläuft, ist es schwierig an der Uni eine Messung durchzuführen.

gruß,

Sebastian

PS warum habe ich den Eindruck dass das bei Benelli noch nie jemand gemessen hat? ;)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]