Re: Wilbers in gs 80 Erfahrungen??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 08 Oktober, 2007 um 11:57:59

Antwort auf: Wilbers in gs 80 Erfahrungen?? von eisenreiter am 08 Oktober, 2007 um 09:54:06:

Hi,

fahre eine 100er GS, viel zu zweit und oft mit Camping-Krempel. (Koffer/Koffer/Rolle = 30 kg, Mann und Maus 115 kg, aber zusammen, bittschön).

Öhlins - Federbein seit 130 000 km. Zweimal neu abgedichtet (ca. 100E bei einem Enduro-Händler). Dritte Feder: die original verkaufte 80er war ein Witz, die 95er bald weichgeritten, die 115er ist gut, und - ohne Vorspannung - auch nicht zu hart fürs Alleinfahren.
Die Beratung bei Zupin wg. Federrate war daneben. Haben nur das Gewicht zusammengezählt, ohne zu berücksichtigen, das ne Zwanzigkilowampe auf'm Tank anders auf das Federbein wirkt vierzig Bierdosen in den Koffern.
Also beim Kauf in jedem Falle auf die Federrate achten, sonst kaufst Du Dir (wie ich) nach 12 Monaten die zweite Feder zum Preis, für den man früher einen Satz Marzocchis bekam.
Gruß, Wilhelm




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]