Re: Wilbers in gs 80 Erfahrungen??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 08 Oktober, 2007 um 17:55:18

Antwort auf: Re: Wilbers in gs 80 Erfahrungen?? von eisenreiter am 08 Oktober, 2007 um 13:58:38:

Hi Eisenreiter,

nach meiner Erfahrung nicht unter 115. Dabei zu berücksichtigen: Lastverteilung. Es hat also auch was damit zu tun, wie sich - öhm - zwischen Euch die Gewichte so verteilen. Wenn ihr in der Nähe von Berlin wohnt oder dort mal hinfahrt, könnt ihr gerne mal meinen Apparat probieren (mail):
Kriterium ist m. E. der verbleibende (positive) Federweg bei voller Beladung. Ist der o.k., und schlägt's trotzdem durch, ist eine höhere Druckstufe (sofern einstellbar) das Mittel der Wahl. Ürigens erhöht die Zugstufe begrenzt, aber spürbar, die Druckstufe. (Ich habe keine Regulierung der Druckstufe.)
Höhere Federraten: Meine letzte Info war, daß nach nur für meinen Dämpfertyp nur noch 140 kommt (vorgesehen für zweirädrige, wüstentaugliche Tanklaster). Kann sich aber geändert haben: Bei Zupin anrufen.
Für die Gabel gibt's vergleichsweise spottbillig bei BMW 'Sportfedern'. Als bekennender Dilettant begnüge ich mich allerdings bisher mit selbstgefrickelten Vorspann-Hülsen und höherem Ölstand = weniger Luft.

Yours, Wilhelm




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]