Re: Frage zum Erscheinungsjahr R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 12 Oktober, 2006 um 21:25:16

Antwort auf: Re: Frage zum Erscheinungsjahr R 100 GS von Dirk am 12 Oktober, 2006 um 20:47:38:


moin, Dirk,

mal in den alten Tourenfahrerheften nachgekramt: die GS wurde als "absoluter Hammer" (stärkste endurop von welt und so) 1987 angekündigt; 86 / 87 war gerade die bairische Maß in Form der R 100 RS wieder zum leben erweckt worden (mein damaliges traummotorrad!!). deswegen verwundert 1986 als produktionsjahr der GS mich etwas - das müssen wirklich vorserienmodelle gewesen sein.


87 wurde aber zugleich auch die neuauflage der R 100 RT verkündet, naja, und da war für mich der weitere weg klar und ich habe den genauen weg der "über-enduro" nicht weiter verfolgt - leute wie Joerg H und =:o) werden mich verstehen - gegen eine echte R 100 RT mit ihrem perfekten styling sah eine R 100 GS schon damals aus wie ein ausgebrannter mülleimer in der Bronx ...


gruss

warzenpower


jetzt-bedauerlicherweise-auf-g/s-unterwegs-aber-wenn-man-nicht-hinkuckt-beim-raufsitzen-gehts ...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]